Musikalisches Angebot:

Neben eigenen Konzerten wirken wir auch bei Kirchen- oder Kurkonzerten mit.

Aber auch Schützenfeste, Gedenkfeiern oder Ständchen zu Jubiläumsfeiern haben einen festen Platz in unserem musikalischen Jahresreigen.

 

Repertoire:

Unser musikalisches Repertoire umfasst traditionelle und zunehmen moderne Blasmusikliteratur. Die Stückauswahl reicht von Märschen, Walzern bis hin zu Rock-, Pop- und Filmmusik. Im Jahresverlauf stehen aber auch mal der "Große Zapfenstreich" Stücke für ein Kirchenkonzert oder Weihnachtsmusik auf dem Spielplan.

 

Übungszeiten:

Wir proben jeden Dienstag ab 19.45 Uhr im Forum der KGS an der Schulstraße in Wiesmoor. Neue Mitspieler*innen sind uns jederzeit willkommen.  Wenn du Interesse hast nutze gerne unser Kontaktformular,

 

Auf einen Blick:

Gegründet: August 1968

Eingetragener Verein seit August 2001 als Moormusikanten Wiesmoor e.V.

Umbenennung in Stadtorchester Wiesmoor e.V. beschlossen am 22.03.2016 und eingetragen im Vereinsregister am 06.07.2016.

Mitglieder Stadtorchester (aktiv) 35